Home  
Übersicht
News
Kundenaussagen
Jobs

 

Initiative

Die freiberufliche Tätigkeit als selbständiger Berater habe ich im April 2005 aufgenommen. Bei der Akquise und der Durchführung von Aufträgen arbeite ich eng mit einer Gruppen von Beratern zusammen. Mittelfristig soll bconnection eine GmbH werden.

Motivation

Die Selbständigkeit ermöglicht eigene Schwerpunkte zu setzen. Der erste eigene Schwerpunkt ist die Mediation, die ich seit 2005 anbiete. Die Grundlage für die Erfahrung bildete die Arbeit als Projektleiter und Berater. In diesen Funktionen komme ich immer wieder mit vielen Konflikten in Berührung. Dies hat meine Arbeit stark geprägt und durch diese Ausbildung habe ich mir die passenden Kompetenzen angeeignet.

Problemstellungen bei der Projektarbeit sind häufig in Schwächen der Organisation begründet. Daher können Projekte diese Schwierigkeiten meist nicht selbst in den Griff bekommen. Damit ich auch hier professionell Beraten kann, habe ich die TEMP Methode lizensiert.

Philosophie

Erfolg in den Projekten kann nur mit den beteiligten Menschen erreicht werden. Nur wenn die Bedürfnisse der einzelnen Mitwirkenden ernst genommen werden, ist eine erfolgreiche Projektarbeit möglich.
Version V1.3, 11.06.08