Home  
Übersicht
Beweggründe
Ablauf
ROI
Genieße mäßig Füll' und Segen!
Vernuft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
das Künftige voraus lebendig,
der Augenblick ist Ewigkeit.

J.W. von Goethe

Mediation in Organisationen

Bei Streitigkeiten zwischen Mitarbeitern, Betriebsrat, Firmenleitung besteht bei einem Machtentscheid die Gefahr, dass dabei alle verlieren. Vertrauen geht ganz schnell verloren und damit auch die Motivation. Hier hilft das mediative Verfahren, eine für alle Beteiligten tragfähige und zufriedenstellende Lösung zu erarbeiten.

Wirtschaftsmediation

Bei Projekten geht es meist um viel Geld und daher sind Auseinandersetzungen nicht selten. Der Projektfortschritt wird behindert, ein gerichtliches Verfahren würde den Projekttermin unerreichbar machen. In dieser Situation ist die Mediation eine Chance für beide Seiten zu einer dauerhaften Lösung zu finden.

Mediation im privaten Umfeld

Der Mediation für Probleme des Privatlebens habe ich einen eigenen Internetauftritt gewidmet. Bitte besuchen Sie bei Interesse die Seiten: Private Mediation

Version V1.2, 22.03.08